Rechtspfleger 60 plus-Gruppe trifft sich das erste Mal

Zum ersten Treffen der Gruppe Rechtspfleger 60 plus fanden sich am 12. Oktober sechzehn Kolleginnen und Kollegen, davon sechs Pensionärinnen und Pensionäre, im Amtsgericht Hamburg ein.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bei Kaffee und Kuchen wurde eifrig über Vergangenes geklönt, aber es wurde auch darüber diskutiert, was die Gruppe zukünftig auf die Beine stellen kann. Die Runde war sich schnell einig, dass es regelmäßige Treffen geben soll, und fürs nächste Jahr sind bereits viele Vorschläge eingebracht worden.

Gern hätte man noch länger zusammengesessen, aber pünktlich um 16:30 Uhr zog die Gruppe weiter in die Cafeteria der Grundbuchhalle, um an der Rechtspflegerfeteteilzunehmen.

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt und die Erkenntnis, dass der Wunsch, eine solche Gruppe zu aktivieren, auf großes Interesse stößt. Immerhin haben sich mittlerweile bereits 30 Kolleginnen und Kollegen gemeldet und um Aufnahme in die Gruppe gebeten.

Wir machen weiter!

(Text: Volker Laedtke)