Unterhaltsame Autorenlesung des BDR Hamburg

Bereits zum fünften Mal konnte der Landesvorsitzende Volker Laedtke die Gäste der Autorenlesung im Amtsgericht Hamburg-Altona begrüßen. Konrad Lorenz las aus seinem zweiten Roman „Der Dwarsläufer“. Nach seinem Kiez-Beststeller ließ Lorenz seinen Helden Kalle die Seefahrt kennen lernen und die Aufbruchstimmung der 60er und 70er Jahre in den Wohngemeinschaften und Kneipen der Hamburger Studentenszene erleben. Und natürlich ging es auch diesmal um die Liebe und Leidenschaft zum weiblichen Geschlecht. Der kleine Saal unter dem Dach des Gerichts war mit 38 Personen wieder sehr gut gefüllt.

Neu war, dass die Lesung diesmal musikalisch stimmungsvoll von Andreas Werling auf der Gitarre begleitet wurde. Die Besucher erlebten einen humorvollen und unterhaltsamen Abend, der wie gewohnt bei leckeren Wein, Knabbereien und netten Gesprächen ausklang.

Die nächste Lesung findet am 26. März 2015 statt und dann steht mit Robert Brack und seinem Roman „Blutsonntag“ wieder ein Krimi auf dem Programm.