Rechtspfleger 60 plus-Gruppe bildet sich

Auf Initiative der beiden Kollegen Roman Forster und Volker Laedtke bildet sich innerhalb des BDR Hamburg wieder eine Gruppe für ältere bzw. lebenserfahrenere Kolleginnen und Kollegen. Neu an dieser Gruppe ist, dass erstmals nicht nur Pensionäre, sondern auch alle Kolleginnen und Kollegen ab 60 Jahre angesprochen werden.

Bewusst haben sich die beiden Initiatoren deshalb auch dafür entschieden, den Gruppennamen „Rechtspfleger 60+“ (und nicht etwa Seniorenvertretung) zu nennen.

Auf einen ersten Aufruf haben sich sehr schnell bereits 23 Kolleginnen und Kollegen gemeldet, die gern Teil dieser Gruppe sein möchten. Über weitere Kolleginnen und Kollegen freuen wir uns auch.

Ein erstes Treffen findet am 12. Oktober um 15:30 Uhr im Ziviljustizgebäude (Saal des Insolvenzgerichts, Raum B 405) statt. Neben dem Wiedersehen und dem Klönschnack bei Kaffee und Kuchen soll es auch darum gehen, sich Gedanken darüber machen, wie diese Gruppe mit Leben erfüllt werden kann und darum Ideen auszutauschen, was in dieser Gruppe so unternommen werden kann.

Der BDR Hamburg freut sich auch über spontan am Treffen teilnehmende Kolleginnen und Kollegen – gleich ob noch im aktiven Dienst befindlich oder bereits pensioniert.

Text: Volker Laedtke