Wir gratulieren den neuen Kolleginnen und Kollegen!

Der BDR Landesverband Hamburg e.V. hat am 17.11.2022 den diesjährigen Absolventen zur erfolgreich abgeschlossen Rechtspflegerprüfung gratuliert. Der Landesvorsitzende Sören Sauer und die Jugendbeauftragte Karolin Korschikowski konnten 12 von den diesjährigen 14 Absolventen persönliche Glückwünsche übermitteln.

Das gemeinsame Treffen haben wir genutzt um den Berufsverband vorzustellen. Aber auch um uns über den aktuellen Stand in Hildesheim zu informieren, über die Attraktivität des Studiums zu reden und auf die aktuellen Maßnahmen der Behörde zur Bewerbungsinitiative zu sprechen. Den Input aus dem Gespräch nehmen wir für die Verbandsarbeit mit. Die gewonnenen Erkenntnisse unterstützen uns bei den Gesprächen mit der Ausbildungsleitung und tragen dazu bei, dass wir die Interessen der Rechtspfleger noch besser vertreten können.

Der BDR Hamburg dankt den neuen Kollegen für die offenen Worte und Anregungen.

(Text: Karolin Korschikowski)