Einladung zum Seminar am 24.10.2019

Für das diesjährige Rechtspfleger-Seminar, welches wieder im historischen Plenarsaal des Hanseatischen Oberlandesgerichts am 24.10.2019 stattfindet, hat der BDR Hamburg sich fachspezifische Themen, welche jedoch auch von überberuflichem Interesse sind, auf die Fahnen geschrieben.

Zum einen wird das Thema  „Mündelsichere Geldanlagen in Zeiten der Nullzins-Politik“ behandelt werden; was sicherlich nicht nur für die Betreuungs- und Familienrechtspfleger interessant ist sondern auch im allgemeinen Interesse liegt. Für dieses Thema konnte wir Frau Dr. Pätzold, welche auch für die Verbraucherzentrale Hamburg tätig ist, gewinnen.

Für das zweite Thema „Ordnungs- und Zwangsmittelvollstreckung in ZPO- und FamFG-Verfahren“, das nicht nur für die Vollstreckungsrechtspfleger interessant sein dürfte, konnten wir Herrn Dr. Grohmann gewinnen. Dr. Grohmann verfügt über viel Erfahrung zu diesem Thema und ist als Familienrichter am Amtsgericht Hamburg tätig.  

Der BDR Hamburg freut sich auf ein informatives Seminar!