Rechtspflegerfete am 06.04.2017

Da nach den letzten Rechtspflegerfeten im Jahr 2011 und 2013 nun schon einige Zeit ins Land gegangen ist, war es am 06.04.2017 endlich wieder soweit. Der Bund Deutscher Rechtspfleger Landesverband Hamburg lud um 16 Uhr in die Cafeteria in der Grundbuchhalle des Ziviljustizgebäudes, welche mit 48 Gästen auch gut gefüllt war.

Besonders herauszuheben ist, dass die Gäste die ganze Palette der Rechtspflegerschaft abbildeten. Neben einer Vielzahl an erfahrenen Kollegen, die sich bereits seit geraumer Zeit kennen und schätzen, konnten auch viele junge Kollegen und Anwärter bei der Fete begrüßt werden. Auch einige Rechtspflegerkollegen aus den benachbarten Bundesländern nahmen an der Fete und an dem regen dienstlichen, aber vor allem persönlichen Austausch teil.

Begonnen wurde das Programm des Abends mit einigen einführenden Worten des Stellvertretenden Landesvorsitzenden Roland Preß.

Im Anschluss daran wurde, unter Überreichung kleinerer Präsente, feierlich das Gericht gekürt, welches prozentual mit den meisten Kollegen bei der Fete vertreten war. Ganz überraschend gewann der vermeintliche Außenseiter, das Verwaltungsgericht Hamburg. Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch!

Gegen 17 Uhr begann das kulturelle Highlight des Abends. Mit Zoe Hars, Svea Gross und Danny Grimpe konnten drei junge, aber schon über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannte Poetry Slammer begrüßt werden. Mit Ihren Texten unterhielten Sie die anwesenden Gäste, machten aber auch mal nachdenklich oder warfen ein neues Licht auf vermeintlich bekannte Themen. So honorierten die Gäste die Darbietungen mit großem Applaus und dem Wunsch nach einer Zugabe, die die Poetry Slammer auch gern gewährten.

Abgerundet wurde die Fete mit dem anschließenden Buffet sowie mit ausgelassenen Gesprächen bei Bier und Wein, die bis in die Abendstunden andauerten. Alles in allem war die Rechtspflegerfete 2017 ein toller Erfolg, der Lust auf weitere Feten in den nächsten Jahren macht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten